Gesundheitstipps

 
Frisch gewordene Hundeeltern haben in der Regel an alles gedacht: Hundekorb, Fressnapf, lange Leine, kurze Leine, Hundespielzeug, usw. Oftmals wird aber die wichtige Tierversicherung für Hunde in aller Euphorie dabei …
Wenn wir früher an Lasertechnik gedacht haben, fiel uns zumeist die exakte Bearbeitung von Metall in der Metallveredelung ein. Heutzutage lassen sich auch moderne Lasersysteme in der Medizin einsetzen. Es …
Akne – mehr als ein Pubertätsproblem Kennst Du das: Du willst Dich gerade für eine Verabredung hübsch machen, Dein Blick fällt in den Spiegel und Du traust Deinen Augen nicht? Auf …
Auch vermehrtes Essen hat so seine Ursachen. So können unter anderem Nervosität, Stress, Depressionen und Müdigkeit unbemerkt den Appetit steigern. Hat der behandelnde Arzt diese Ursachen erkannt, kann man durch …
Yoga ist eine indische philosophische Lehre, diese umfasst eine Reihe geistiger und körperlicher Übungen, die zur absoluten Entspannung führen können. Es gibt viele verschiedene Formen von Yoga, oft mit einer …
Eine Schwangerschaft ist meist etwas Wunderschönes im Leben einer Frau, kein Mann kann wirklich nachvollziehen, wie es sich anfühlt, wenn da im Bauch ein kleines neues Menschlein heranwächst. Viele Schwangere …
Diabetes ist eine chronische Stoffwechselerkrankung, die durch einen erhöhten Blutzuckerspiegel gekennzeichnet ist. In der Regel unterscheidet man zwei Formen von Diabetes, Typ 1 und Typ 2. Dann gibt es aber …
Gerade im Herbst und Winter benötigt jeder menschliche Körper ein gut funktionierendes Immunsystem, ansonsten drohen allerlei Erkältungskrankheiten. Aber Vitamine sind nicht nur für das Abwehrsystem gut, sie dienen dem Wachstum, …
Der Alltag ist oft sehr stressig. Viele Dinge müssen erledigt werden, die Zeit rennt davon und der Mensch bleibt sichtlich auf der Strecke. Ermüdungserscheinungen, Rückenschmerzen bis hin zu schlimmen Panikzuständen …
Die Gesundheit ist der größte Schatz eines Menschen und jeder sollte ihn so gut hüten, wie es nur geht. Gerade das Immunsystem ist im Alltag jeder Menge Strapazen ausgesetzt, dabei …
Glutamin ist eine nicht essenzielle Aminosäure, dies bedeutet, dass der menschliche Körper selbst in der Lage ist, diese zu bilden. Dieser Vorgang erfolgt hauptsächlich in der Leber, im Gehirn, in …
In Westeuropa sterben jährlich rund 200 000 Menschen an den Folgen ihrer Fettleibigkeit. Die Zahlen sind erschreckend. In extremen Fällen kann Fettleibigkeit die Lebenserwartung um bis zu zehn Jahren verkürzen. …
Ein wohlschmeckendes und aromatisches Heißgetränk ist grüner Tee schon lange. Doch auch seine gesundheitsfördernde Wirkung soll angeblich so manches Mal wahre Wunder bewirken können. So soll ihm nachgesagt werden, dass …
Dauerhafter Schlafmangel kann zu körperlichen und seelischen Erkrankungen führen und das sowohl bei Kindern, als auch bei Erwachsenen. Zu wenig Schlaf führt zu ständiger Müdigkeit, die Betroffenen fühlen sich ständig …