Rückenschmerzen Adé
Jeder Dritte leidet in Deutschland bereits unter Rückenschmerzen oder anderen Erkrankungen des Muskel- und Skelettsystems. Neben den klassischen Erkältungskrankheiten machen sie den Hauptanteil der krankheitsbedingten Ausfälle am Arbeitsplatz aus. Häufigste Ursachen sind dabei Bewegungsmangel sowie das stundenlange Sitzen auf Bürostühlen. Das sorgte dafür, dass immer mehr Unternehmer inzwischen erkannt haben, wie wichtig Präventionsmaßnahmen und rückenstärkende Aktiveinheiten auch im Arbeitsalltag sind.
Um die krankheitsbedingten Arbeitsausfallkosten zu senken hat Matthias Dittrich, erfahrener Trainer für Gesundheitsmanagement, ein Trainingsprogramm zur Erhaltung der Rückengesundheit entwickelt. Zertifizierte Trainer sorgen mit schwungvollen Aktiveinheiten auf Basis des Mini-Fitness-Gerätes Handytrim® für die Stabilisierung der Wirbelsäule. Eine Studie, durchgeführt von Dr. Albert Güßbacher (Sportuni Köln), bestätigt die Wirksamkeit: Durch die Anwendung des Mini-Fitnessgerätes zeigten sich bei 88 Prozent der Probanden, welche unter Rücken-, Schulter- und Nackenverspannungen litten, deutliche Verbesserungen ihrer Beschwerden. Auch die Interessengemeinschaft der Deutschen Rückenschullehrer (IGR) spricht eine offizielle Empfehlung für die Nutzung des neuen Trainingsgerätes Handytrim aus.
Fitness im Büro
Gesundheitsmanagement-Seminare sind nur dann dauerhaft erfolgreich, wenn sie die Mitarbeiter motivieren können, selbstständig in Bewegung zu bleiben. Damit das Training mit Handytrim auch korrekt ausgeführt wird, übernehmen zertifizierte Handytrim-Trainer die Einweisung der Mitarbeiter vor Ort. In nur 30 Minuten erfahren die Mitarbeiter direkt am Arbeitsplatz alles, was sie zur Nutzung des kleinen Sportgerätes wissen müssen. Schon 2 x 5 Minuten tägliches Training mit dem Rotationsexpander Handytrim® sind ausreichend, um die Rücken-, Arm- und Oberkörpermuskulatur langfristig und nachhaltig zu kräftigen. Die Rotation der Aluminiumscheibe sorgt je nach Geschwindigkeit für Zugkräfte von bis zu 6 kg an jedem Griff.
Fünf Basisübungen à 30 Sekunden mit dem Handytrim Fitnessgerät genügen, um Ihren Kreislauf in Schwung zu bringen und die Stützmuskulatur Ihres Oberkörpers nachhaltig aufzubauen und zu kräftigen. Durch den rhythmischen Wechsel aus Anspannung und Entspannung wird Ihre Muskulatur spürbar besser durchblutet und Blockaden und Verspannungen im Nackenbereich können wirksam vorgebeugt werden.
Sportlich unterwegs
Da das Handytrim Fitnessgerät gerade einmal soviel wiegt wie eine Tafel Schokolade und zudem auch noch locker in jeder Hosentasche Platz findet, lassen sich sportliche Aktiveinheiten über den Tag verteilt überall durchführen – im Park, im Auto oder auch Zuhause. Sie benötigen keine Matte, keine Sportkleidung und vor allem keine Vorbereitungszeit. Nutzen Sie die kleinen Pausen des Alltags, um sich und Ihrem Körper etwas Gutes zu tun.
Resultate bereits nach 4 Wochen
Wer das Training über mindestens 4 Wochen 2 bis 3 mal täglich fortsetzt, kann deutlich spürbare Resultate erzielen. In einer Studie vom Institut für Trainingswissenschaften an der Sporthochschule Köln konnte eine Maximalkraftsteigerung um bis zu 23 % bei den Muskelgruppen Brust, Rücken, Arme und Schultern nachgewiesen werden.
Bildquellen: Copyright: © www.handytrim-fitness.de
Kommentare