Fit in den Sommer: Neue Erkenntnisse beim Abnehmen
Gerade zu Beginn der Urlaubssaison möchte jeder sicherlich noch schnell ein paar Kilo abnehmen, damit man in dem neuen Bikini eine gute Figur macht. Sicherlich ist dabei jedem klar, dass Muskeln beim Abnehmen helfen.
Die entsprechenden Mittel zum Muskelaufbau gibt es unter pimpbody.org. Es gibt aber auch gute Diäten, die das Abnehmen unterstützen.
Ein neuer Diät-Trend aus den USA
Die neue Diät nennt sich Volumetrics. Mit ihr kann man den Jo-Jo-Effekt oder auch die einseitige Hungerkur vollkommen vergessen. Neu bei dieser Diät ist, dass große Mengen gegessen werden dürfen und keine Kalorien gezählt werden müssen. Maßgeblich bei dieser Diät sind das Volumen und die Energiedichte der Lebensmittel.
Volumetrics wissenschaftlich bewiesen
Die neue Diät basiert auf wissenschaftlichen Studien. Wissenschaftler fanden heraus, dass Menschen solange Nahrung zu sich nehmen, bis sie satt sind. Die Kalorienmenge ist dabei nebensächlich. Wer jetzt Speisen mit einer geringen Kaloriendichte zu sich nimmt, der leidet nicht mehr unter Hunger und das Wort Übergewicht wird zu einem Fremdwort.
Ideale Lebensmittel bei Volumetrics
Die idealen Lebensmittel bei dieser Diät sind alle Nahrungsmitte, die viel Wasser enthalten wie zum Beispiel frisches Gemüse und Obst. Alle getrockneten Lebensmittel haben eine höhere Energiedichte. Ganz deutlich wird das bei Weintrauben und Rosinen. So wiegen 15 Weintrauben rund 100 g und haben in etwa 70 Kalorien. 15 Rosinen dagegen wiegen zwischen 6 und 20 g und haben auch etwa 70 Kalorien. Somit ist ganz klar, dass bei gleicher Kalorienzahl die Weintrauben besser sättigen als die Rosinen.
Nahrungsbeispiele sind:
• Weintrauben – Rosinen
• Frisches Obst – Trockenfrüchte
• Frische Pilze – getrocknete Pilze
Fazit
Es kann klar erkannt werden, dass die Diät Volumetrics die Pfunde mehr oder weniger spielend purzeln lässt. Frisches Obst und Gemüse sättigt sehr gut und man bleibt mit ihnen im Gegensatz zu getrockneten Nahrungsmitteln länger satt. Das Volumen der Lebensmittel füllt den Magen auf. Außerdem kann man ganz klar betonen, dass frische Lebensmittel besser schmecken und oftmals gerade an heißen Tagen sehr erfrischend sind. Man denke hier nur an Wassermelonen oder Salatgurken.
Kommentare