Gemeinsame Erlebnisse statt Gegenstände schenken
Wer ein Geschenk für seinen Partner oder einen guten Freund beziehungsweise eine gute Freundin sucht, überlegt oft hin und her zwischen Parfüm und Schmuck, zwischen Krawatte und Smartphone, zwischen Computerzubehör und Kleidung. Dabei sollten wir eigentlich aus eigener Erfahrung wissen, dass das, was wir uns von Freunden und insbesondere vom Partner wünschen, meist gar keine Gegenstände sind, sondern gemeinsam verbrachte Zeit. Daher sind Erlebnisse zum Verschenken meist wesentlich besser geeignet als das zehnte Parfüm oder die fünfzehnte Krawatte.
Romantisch essen – im Liegen oder im Dunkeln
Welches Erlebnisgeschenk sich eignet, hängt natürlich ganz vom Empfänger ab. Vielleicht soll ja der Freund/die Freundin beziehungsweise der Ehemann/die Ehefrau beschenkt werden. Wie wäre es dann mit einem romantischen Dinner? Die Erlebnisgastronomie hat vom „Lying Dinner“ über das „Dinner in the Dark“ bis hin zum „Krimi-Dinner“ Einiges zu bieten. Wem ein Abendessen zu wenig erscheint, der sollte seinen Partner zu einem romantischen Kurzurlaub einladen. Wer ein wenig im Internet stöbert, wird zahlreiche komplett organisierte Romantik-Wochenenden finden.
Gemeinsam neue Trends testen
Aber vielleicht soll das Geschenk ja auch für einen Freund oder Verwandten sein, dem man durch die gemeinsame Liebe zum Sport sehr verbunden ist. Bestimmt würde sich der zu Beschenkende freuen, mal wieder eine neue Sportart auszuprobieren. Vielleicht hatte er ohnehin schon längst vor, sich einmal am Zorbing, Bodyflying oder Flyboarding zu versuchen. Wenn Schenkender und Beschenkter passionierte Bergsteiger sind, kann auch ein gemeinsam absolvierter Kletterkurs eine gute Geschenkidee sein, so können Kenntnisse in Technik und Ausrüstung wieder aufgefrischt werden. Für sehr Mutige gibt es natürlich auch echte Adrenalingeschenke, sei es ein Bungee-Sprung, ein Fallschirmsprung oder eine Fahrt im Rennbob.
Auf zu neuen Städten
Ein Erlebnis, über das sich beinahe jeder freut, egal ob Partner, Freund oder Verwandter, ist ein Städtetrip. Die Vorteile: Man findet eigentlich immer eine Stadt, die der Beschenkte noch nicht bereist hat und man kann das Programm sehr individuell gestalten, je nachdem, ob man eher Museen, Shopping-Meilen oder Diskotheken besuchen will. Denn was gibt es Schöneres als gemeinsam „Neuland“ zu erkunden?
Kommentare