Das richtige Gastgeschenk zur Hochzeit
Die Hochzeit ist einer der schönsten Tage im Leben eines Paares. Neben dem Brautpaar, das natürlich im Mittelpunkt steht, sind es aber auch die Gäste, die die Hochzeitsfeier zu einem ganz besonderen Erlebnis machen. Deswegen ist es eine lange Tradition, seinen Gästen ein kleines Gastgeschenk bei der Hochzeit zum Dank zu überreichen.
Hochzeitsmandeln – das traditionelle Gastgeschenk
Hochzeitsmandeln zur Hochzeit zu verschenken ist ein alter Brauch. Meist werden 5 Hochzeitsmandeln in einem hübschen Organzasäckchen oder einer kleinen Kartonage verpackt. Sie stehen für Fruchtbarkeit, Glück, Wohlstand, ein langes Leben und Gesundheit. Oft werden auch kleine Sprüche mit zu den Hochzeitsmandeln gelegt, die kurz den Brauch erklären. Wer also eher eine traditionelle Hochzeit feiert, für den sind Hochzeitsmandeln als Gastgeschenk genau das Richtige.
Badepralinen und co. – Originelle Gastgeschenke
Wer lieber originelle Gastgeschenke für seine Gäste bevorzugt, hat eine breite Palette zur Auswahl.
• Kleine Badepralinen in Cupcakeform oder als Kugel sind aktuell sehr begehrt, da sie nicht nur unheimlich schick aussehen, sondern auch einen zarten Duft über die Hochzeitstafel verströmen.
• Einwegkameras können direkt am Hochzeitstag benutzt werden und diesen Tag aus der Sicht der Gäste festhalten.
• Weddingbubbles können ebenfalls direkt zur Feier oder auch schon beim Standesamt in Gebrauch genommen werden. Sie sind eine gute Alternative zum Reis werfen.
• Auch nützliche Gastgeschenke kommen gut an. Zum Beispiel Bildhalter oder Fotorahmen mit einem Bild vom Brautpaar, Geschenkkerzen, Pflanztöpfchen oder kleine Salz- und Pfefferstreuer. Diese kleinen Goodies kann man auch nach der Hochzeit noch verwenden.
Wer lieber bei Gastgeschenken zum Verzehren bleiben will, kann anstatt der traditionellen Hochzeitsmandeln auch feinste Schokolade aus kleinen Manufakturen wählen.
Kommentare