Jedes Jahr wieder stellt sich zu Weihnachten die Frage, was man seinen Lieben schenken soll. Wer dabei wirklich jemandem eine große Freude machen möchte, der verzichtet auf die üblichen Geschenke wie Bücher, Alkohol, Parfum oder dicke Socken. Denn die größte Freude zu Weihnachten verbreiten doch noch immer ungewöhnliche und überraschende Erlebnisse. So eignet sich beispielsweise ein Erlebnis, welches man gemeinsam teilen kann, sehr gut als Freude bringendes Weihnachtsgeschenk. So wird der Aktivurlaub von vielen als ein ideales Weihnachtsgeschenk empfunden, da hier nicht nur ein Geschenk verschenkt wird, sondern gemeinsame Zeit und ein hoffentlich unvergessliches Erlebnis.

Aktivurlaub – eine Fülle an Möglichkeiten

Wer zu Weihnachten Aktivurlaub verschenken möchte, der hat dabei die Qual der Wahl. Ob Golfspielen in der Türkei, Bergwandern in Bayern, eine Survival-Tour durch die finnischen Wälder oder eine Safari durch Afrika, der Fantasie sind allenfalls durch das Budget sowie die verfügbare freie Zeit Grenzen gesetzt. Denn je nachdem, wie viel Budget und Zeit man für die Reise zur Verfügung hat, wird sich der Umfang der Reise gestalten. Einen guten Überblick über die Möglichkeiten bietet ein Aktivurlaub Verzeichnis. Hier werden meistens verschiedene Reiseziele und -inhalte vorgestellt und man kann diese Vorschläge meistens noch nach Kriterien wie Budget, Wunschland und Aktivitäten filtern.

So finden Sie das richtige Ziel
Bei der Auswahl des Ziels sollte man, wenn der Aktivurlaub wirklich verschenkt werden soll, vor allem von den Vorlieben der zu beschenkenden Person ausgehen. Wohin fährt die Person gerne in den Urlaub oder wo war sie noch nie? Welche Sportarten mag die Person und wie fit ist sie? Die Beantwortung dieser Fragen sollte erste Anhaltspunkte für die Auswahl bringen. Falls Sie auch mithilfe dieser Fragen noch keine konkrete Idee haben, bietet es sich an, einfach einen Gutschein für Aktivurlaub zu verschenken. So kann sich der oder die Beschenkte selbst aussuchen, was gefällt.