Weihnachten kommt ja immer schneller als man denkt. Dieses Gefühl haben zumindest die Menschen, die ihre Weihnachtsvorbereitungen immer bis zur letzten Minute aufschieben und dann in ganz unweihnachtliche Hektik verfallen. Wer nicht in diese Zeitfalle tappen will, der sollte früh genug anfangen, schöne Abende im Advent für gemütliche Weihnachtsvorbereitungen zu nutzen. Dazu gehört natürlich auch das Schreiben schöner und persönlicher Weihnachtskarten, die man ganz individuell gestalten kann!

Lange Winterabende stimmungsvoll nutzen

Wir sind so an Telefon und Emails gewöhnt, dass es manchmal richtig schwer fällt, von Hand persönliche Karten zu schreiben. Man kann sich aber selbst überlisten, indem man die langen Winterabende nutzt, um das Schreiben der Weihnachtspost richtig zu genießen. Mit Kerzenschein, leiser Weihnachtsmusik und Tannenduft kommt man wie von selbst in die richtige Stimmung und die schönen Worte fließen nur so aus der Feder. Und plötzlich macht es richtig Spaß, liebevoll an die Menschen zu denken, denen man mit einer schönen Weihnachtskarte eine Freude machen möchte. Handgeschriebene Post ist so eine Seltenheit geworden, dass sie doppelte Freude schenkt. Noch größer wird die Freude mit individuellen und selbst gestalteten Weihnachtskarten!

Persönliche Karten selbst gestalten

Dank des Internets muss niemand mehr Standardweihnachtskarten aus dem Supermarkt verschicken. Heute ist es ganz leicht möglich, persönliche Karten mit eigenen Fotos und selbst erdachten Texten zu gestalten und drucken zu lassen. Die Weihnachtskarten bei kartenmacherei.de zum Beispiel sind nicht nur sehr kostengünstig, sondern auch in einer sehr großen Auswahl erhältlich. Unter vielen verschiedenen Vorlagen kann man hier hochwertige und stimmungsvolle Karten auswählen und persönliche Bilder hochladen, die dann in die Karten eingefügt und innerhalb weniger Tage gedruckt werden. So kann man mit wenig Aufwand viel Freude schenken, vielleicht mit einem Foto von der ganzen Familie unterm Weihnachtsbaum oder einem lustigen Bild vom Familiendackel mit roter Mütze im Schnee? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!