Mit einfachen Hausmitteln im Haushalt Geld und Nerven sparen. Hier ein paar Tipps:

Fussel auf dunkler Kleidung
Einfach eine alte Nylonstrumpfhose nehmen und damit das Kleidungsstück gegen die Webrichtung abreiben. Das hält auch der hartnäckigste Fussel nicht aus. Und es ist billiger wie immer Fusselrollen zu kaufen!

Glanz für Fenster
Auch hier bekommen ausrangierte Nylonstrumpfhosen noch eine Chance: Nach dem Putzen einfach mit einer Strumpfhose die Fenstern noch einmal zusätzlich abreiben. Den Glanz schafft kein im Handel zu kaufendes Putzmittel!

Blitzblanke und glänzende Fliesen
Wer es leid ist ständig seine Fliesen abzuschrubben, und nachher noch mit einem Tuch nachzuwischen der sollte diesen Tipp mal ausprobieren:
Zum normalen Putzmittel einfach ein bisschen Haarshampoo in das Putzwasser geben. Die Fliesen glänzen von alleine ohne nachwischen oder polieren.

Aufkleber oder Preisschilder entfernen
Aufkleber oder Preisschilder auf Töpfen, Gläsern, oder Pfannen lassen sich ganz leicht mit normalem Speiseöl entfernen.

Vasen reinigen
Jeder kennt das Problem, Vasen mit einem engen Hals lassen sich schwer reinigen weil keine Spülbürste durch die Öffnung passt. Ein Tipp wie es auch ohne geht: Dazu einfach eine rohe, klein geschnittene Kartoffel nehmen, und diese mit ein bisschen Wasser in die Vase geben. Kräftig schütteln, und dann mit klarem Wasser nachspülen.

Zitronenscheiben in der Spülmaschine
Ein paar Zitronenscheiben in den Besteckkasten der Spülmaschine legen. Das spart den teuren Klarspüler, und ein weiterer Vorteil ist dass die Scheiben gleich den unangenehmen Spülmaschinengeruch entfernen.

Verfärbungen von Küchengeräten entfernen
Küchengeräte die aus weißem Kunststoff bestehen kann man einfach mit ein bisschen Salatöl abreiben wenn sich Flecken durch Möhren etc. gebildet haben.

Schmutz am Kragen
Einfach ganz normales Haarshampoo auf den Kragen geben und etwas einreiben. Das funktioniert am besten bei hellen Hemden und Blusen. Wer die Sachen per Hand wäscht der muss dann nicht noch lange reiben, der Schmutz löst sich durch das Shampoo fast von alleine.