Seinen Audi über die Straßen zu bewegen, ist Vergnügen pur! Dabei trägt nicht zuletzt das Audi-Zubehör zum ungebremsten Fahrspaß bei. Denn erst, wenn das Fahrzeug zu 100% auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten ist, steht dem Audi-Erlebnis nichts mehr im Wege. Hierfür bietet Audi zahlreiche Zubehörprodukte an, die das Fahrerleben vereinfachen und vor allem: noch ein bisschen vergnüglicher werden lassen.

1. Leucht-Einstieg

Wer noch nicht über einen Leucht-Einstieg verfügt, hat die Möglichkeit, seinen Audi nachträglich mit diesem nützlichen Gimmick auszurüsten. Die LED-Leuchten werden im Fußraum des Wagens angebracht und erleuchten, sobald sich die Tür öffnet. So sind sichere Ein- und Ausstiege selbst bei Dunkelheit kein Problem mehr. Neben der praktischen Note kommt darüber hinaus ein visueller Vorteil zum Tragen: Ein Leucht-Einstieg sieht schlichtweg gut aus und dürfte bei so manchem Mitfahrer für neidvolles Staunen sorgen.

2. Kindersitze


Wie kaum ein anderer Hersteller vereint Audi die Freude am Fahren mit einem ausgefeilten Sicherheitskonzept – für Fahrer, Beifahrer und vor allem für den eigenen Nachwuchs. Audi-Babyschalen und -Kindersitze (bis zum Alter von neun Jahren) genügen höchsten Sicherheitsansprüchen und bieten darüber hinaus gewohnten Audi-Komfort. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Nachwuchs als Beifahrer mitfährt oder auf dem Rücksitz Platz nimmt. Für eine sichere Fahrt ist in jedem Falle gesorgt.

3. Duft-Gecko

Ist der Neuwagen-Duft nach einer Weile verflogen, stellt sich die Frage: Was nun? Duftbäume vom Rückspiegel baumeln zu lassen, muss nicht unbedingt sein. Mit dem Duft-Gecko hat Audi eine tierische Alternative im Repertoire. Der Plastik-Gecko wird auf den Lamellen des Luftausströmers befestigt und kann seinen Duft so gleichmäßig im Wageninneren verteilen. Dabei sind den Geschmäckern kaum Grenzen gesetzt. Ob blumig-frisch oder würzig-herb – Audi bietet seinen Gecko in verschiedensten Duftrichtungen an. So lässt sich die Fahrt mit allen Sinnen so richtig genießen.

4. Adapter

Multimedia-Geräte sind aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Aber natürlich wollen Smartphone, Tablet und Co. auch während der Fahrt mit Strom versorgt oder eben mit der Wagenanlage verbunden werden. Hierfür bietet Audi ein umfangreiches Angebot von Adapterkabeln an, dank derer es zum Kinderspiel wird, moderne Endgeräte auch unterwegs zu Höchstleistungen zu treiben. Es muss also niemand mehr auf seine Lieblingsmusik verzichten oder (abgesehen vom Fahrer) das nächste Filmerlebnis verschieben.

5. Lackstifte

Wer kennt es nicht? Mal eben mit der Tasche gegen den Kotflügel gestoßen oder mit dem Einkaufswagen an der offenen Tür vorbeigeschrammt. Selbst der stärkste Lack ist nicht vor Kratzern gefeit und ist tagein tagaus allen möglichen Gefahren ausgesetzt. Wenn dann tatsächlich einmal etwas schiefgeht und sich ein sichtbarer Kratzer findet, hat Audi die passende Lösung parat. Mit den originalen Audi-Lackstiften verschwinden kleinere Lackschäden im Handumdrehen und lassen das eigene Gefährt wieder wie neu glänzen. Und natürlich bietet Audi die Stifte in allen Standard-Farbmischungen an. Kratzer und kleine Schrammen haben also keine Chance mehr.

Ob hochwertiges Sicherheitszubehör, spaßiges Gimmick oder sinnvolle Ergänzung – das umfangreiche Zubehör-Portfolio von Audi bietet die Möglichkeit, seinen Audi in ein zweites Zuhause zu verwandeln, das keine Wünsche offen lässt.