Der Alltag wartet häufig mit kleinen Erschwernissen auf, die das Leben komplizierter machen. Der eine oder andere ist sicher schon einmal auf die Idee gekommen, sich diese einfach abnehmen zu lassen. Wäre es nicht schön, wenn gewisse Serviceleistungen einfach zum Wohnen in der Mietwohnung mit dazu gehören würden?

Erleichterungen für jedes Alter

Ein Concierge im Haus kostet normalerweise viel Geld. Auch Wohnmöglichkeiten speziell für Senioren bieten nicht immer all die Hilfe, die gebraucht wird. Ein Service rund um die Uhr für jedes Alter und alle individuellen Anforderungen ist die perfekte Lösung für viele Menschen. Denn nicht nur ältere oder gesundheitlich eingeschränkte Menschen nehmen angebotene Erleichterungen gerne an. Auch Mieter, denen es beispielsweise aus Berufsgründen an Zeit fehlt, sich um alles Anfallende angemessen zu kümmern, sind für jede Dienstleistung, die ihnen abgenommen wird, dankbar. Ein anstehender Einkauf, ein wichtiger Amtsgang oder andere kleine Erledigungen – all dies kann zusammen erheblich zeitraubend sein. Kommen dann noch Ärgernisse in Form von technischen Problemen dazu, wünscht sich so mancher Mieter hin und wieder hilfreiche kleine Heinzelmännchen.

Eine neue Art des komfortablen Wohnens

Die familienfreund KG in Leipzig hat ein ganz neues Wohnen erfunden, das das Leben für ganz verschiedene Menschen leichter und schöner machen kann. Denn alle lästigen Arbeiten oder Erledigungen werden den Mietern einfach abgenommen. Welche das sind, entscheiden diese individuell für sich – denn die Bedürfnisse sind bekanntlich verschieden. Ob ein handwerkliches oder technisches Problem anfällt, Hilfe bei der Terminkoordinierung oder etwas ganz anderes gewünscht wird, ist bei diesem Angebot einerlei. Mit einem herkömmlichen Concierge-Dienst ist der von der familienfreund KG ins Leben gerufene Comfortmanager allerdings nicht zu verwechseln, auch wenn der Komfort ähnlich einzigartig und luxuriös ist. Denn die anfallenden Kosten des neuartigen Services, die im Mietpreis enthalten sind, sind für die Mieter erheblich niedriger als der Luxus eines Concierge.