Wer Freunde hat, die für ihr Leben gerne kochen, hat es gut. Erstens, weil er sich mir nichts, dir nichts selbst zum Essen einladen kann und dem Gastgeber damit auch noch eine Freude macht. Zweitens, weil Hobbyköche leicht zu beschenken sind. Statt sich den Kopf über das perfekte Präsent zu zerbrechen, überreicht man einfach ein nützliches oder witziges Küchenutensil. Doch was könnte das sein? Hier sind fünf coole Geschenkideen für die Küche:

  • Was in keiner Küche fehlen darf, ist eine anständige Pfeffermühle. Je größer, desto besser. Die „King Pepper“-Pfeffermühle zum Beispiel misst stolze 71 cm und ist in Form eines Baseball-Schlägers gestaltet. Ideal als Geschenkidee für Männer, die nach dem Grundsatz „Bigger is better“ leben.
  • Manchmal hat man Lust auf eine richtig gute Steinofenpizza. Nur dumm, dass man dazu eigentlich einen Steinofen bräuchte. Mit dem Pizzaofen „Delizia“ von G3 Ferrari gehört dieses Problem der Vergangenheit an. Dieses praktische kleine Gerät enthält nämlich eine Natursteinplatte, mit der die Pizza auf 400 Grad erhitzt wird. Schmeckt wie beim Italiener.
  • Die vielleicht geselligste Nachspeise der Welt: das Schoko-Fondue. Das einzig Schwierige dabei ist, das Ganze ansprechend zu servieren. Ein Schokoladenbrunnen ist dabei unheimlich hilfreich. In zartschmelzenden Wasserfällen fließt die Schokolade stufenförmig herab und wartet nur darauf, frisches Obst zu umschließen.
  • Es geht doch nichts über eine Grillparty. Leider ist dazu normalerweise schönes Wetter und ein Garten oder zumindest ein Balkon nötig. Mit dem Tischgrill der Marke Eva Solo kann man auch auf dem Esstisch grillen. Der Grill funktioniert wie ein „richtiger“, eben nur in ein paar Nummern kleiner. Zudem ist er ein Hingucker auf jeder Tafel.
  • Wenn einen die Lust auf einen knackfrischen Apfel packt, will man sich eigentlich nicht lange mit Schälen, entkernen und schneiden aufhalten. Mit einem Apfelschäler muss man das auch gar nicht. Er schält und entkernt den Apfel in Sekundenschnelle und schneidet ihn zusätzlich noch in schön regelmäßige Scheiben. Eine tolle Geschenkidee zum schnellen Zubereiten von Snacks wie Apfelringen.