Cortal Consors, eines der ersten Institute, welches sich als Online-Broker im Markt etablierte, mauserte sich im Laufe der Jahre zu einer Universalbank. Neben dem ursprünglichen Wertpapierangebot runden heute noch Girokonten, Einlagen, Vorsorgelösungen und Finanzierungen die Produktpalette ab. Der Schwerpunkt des Tochterunternehmens der französischen BNP Paris-Bas ist aber nach wie vor das Wertpapiergeschäft und Trading.

Umfassendes Trading-Angebot

Neben dem Handel an den inländischen Börsen können Kunden der Bank auch an zahlreichen internationalen Börsenplätzen, insgesamt 30 an der Zahl, Wertpapiere handeln. Das Angebot des Brokers umfasst aber auch das Traden im außerbörslichen Handel mit zahlreichen Partnern. Mit besonderen Aktionen lenkt das in Nürnberg ansässige Geldhaus immer wieder die Aufmerksamkeit seiner Kunden auf dieses Handelssegment. Ein Merkmal für den außerbörslichen Handel, so haben es die Cortal Consors Erfahrungen gezeigt, sind dabei die Freetrades. Aber auch im standardisierten Handel zeigt sich Cortal Consors kundenfreundlich. Trades sind für eine feste Courtage, 4,95 Euro, für Neukunden für garantiert 12 Monate, möglich.

Investmentfonds im Fokus

Das Angebot der Bank richtet sich aber nicht nur an Anleger, die am Investment in Einzeltitel interessiert sind. Wer sein Geld in Fonds anlegen möchte, dem stehen über 10.000 Alternativen zur Auswahl. In vielen Fällen wird gar kein Ausgabeaufschlag berechnet, in anderen greift eine hohe Rabattierung auf das Agio. Gleiches gilt auch für Sparpläne. Neben Fonds stehen den Anlegern natürlich auch Zertifikate als Investment zur Verfügung. Neukunden werden bei Cortal Consors nicht nur mit der günstigen Flatrate belohnt. Für das Tagesgeldkonto gewährt das Institut zusätzlich einen Sonderzins, der allerdings zeitlich limitiert ist.

Broker Banc de Swiss mischt den binäre Optionen Markt auf

Noch nicht lange am Markt, hat sich der Broker Banc de Swiss bei der Gruppe der Anleger in binäre Optionen bereits einen Namen gemacht. Auch wenn die Banc de Swiss Erfahrungen noch nicht weit zurück reichen können, ist das Unternehmen als Handelsplattform bereits etabliert.