Wenn ein Kind geboren wird, möchte man etwas Besonderes schenken, um den Erdenbürger gebührend willkommen zu heißen. Geschenkideen gibt es wie Sand am Meer, doch nicht alles hinterlässt bleibenden Eindruck. Die gern verschenkten Babystrampler sind zwar im ersten Moment praktisch, doch leider liegen sie nach zwei bis drei Monaten im Stapel aussortierter Kleidungsstücke und geraten in Vergessenheit.

Babygeschenke

© Africa Studio - Fotolia.com

Eindrucksvolle Babygeschenke

Beim Schenken spielt es in erster Linie eine Rolle, in welchem Verhältnis man zum Kind steht. Patengeschenke sind meist persönlicher, als Geschenke von Bekannten und Freunden der Eltern. Ein tolles Babygeschenk zur Geburt sind Tonwiegen, die handgefertigt und in Rosa oder blau erhältlich sind. Diese enthalten Angaben über Gewicht, Größe, Name, Tag und Geburtsstunde des Kindes und können dekorativ an der Wand angebracht werden. Doch auch die persönliche Fotobox wird den Eltern sowie dem Kind selbst ein lieb gewonnenes Geschenk sein. Die handgefertigten Boxen sind mit Veloursleder umspannt und werden mit dem Vornamen des Kindes beschriftet. Ein Babyfoto des Kindes ziert den kompletten Deckel der Foto-Box. Um das Geschenk noch liebevoller zu gestalten, lässt sich das Innere der Box mit Plüschtieren oder individuell bedruckten Kleidungsstücken füllen.

Kreatives Schenken

Wer richtig kreativ werden möchte, sollte Fotos der Eltern und Großeltern sowie dem Kind auswählen und einen Stammbaum basteln. Mit einem tollen Rahmen versehen wird daraus später ein wahres Kunstwerk, welches nicht nur das Kind begeistern wird. Doch auch Fotowürfel, Fotobücher und Motiv-Kissen hinterlassen bleibenden Eindruck. Ein bunter Babystrauß drückt Einfallsreichtum aus und enthält praktischen Nutzen. Hierzu werden die Kleidungsstücke für das Baby zu Rosen geformt und zu einem Strauß gebunden. Schnuller und Babyrasseln sorgen für Farbkontraste, während Schmusetücher zur Schleife umfunktioniert werden. Dieser originelle Babystrauß lässt sich jedoch auch fertig gebunden online bestellen. Ein neugeborenes Kind bedeutet Zukunft und Liebe, also sollte auch das Geschenk voller Liebe und von langer Dauer sein.