Hunderte von Artikeln kommen in einem Büro zusammen. Ein Home Office braucht mindestens diese zehn Gegenstände:

home office, büro

Büroset

Auf einem Schreibtisch sind wichtige Kleinteile ordentlich verstaut. Dafür sorgt ein Büroset mit Sortiermöglichkeiten für Pin, Klammer, Stift, Notizzettel oder Unterlagen.

Schreibzeug

Die Arbeit läuft flotter von der Hand und macht mehr Spaß, wenn man attraktive Füller, Kugelschreiber und Bleistifte bereitliegen hat, die jederzeit Lust aufs Schreiben machen.

Papierkorb

Die bekannte runde Ablage ist die wichtigste im Büro. Ein schöner, großer Papierkorb sichert freie Arbeits- und Stellflächen.

Aktenvernichter

Der Bruder des Papierkorbs ist der Aktenvernichter. Sensible Daten sind ein hochaktuelles Thema. So hat niemand Zugriff auf geschützte Namen oder Zahlen.

Druckpapier

Ohne Druckpapier läuft nichts. PC, Drucker und Fax sind unverzichtbare Bestandteile moderner Büros. Hochwertiges Druckpapier sichert eine exzellente Druckqualität bei gleichzeitig sparsamem Tinten- oder Tonerverbrauch.

Dokumentenmappe

Damit die Übersicht erhalten bleibt, sortiert eine Dokumentenmappe Papiere beispielsweise nach Datum oder als Zwischenablage.

Adressbuch

Kaum hat der Bürotag begonnen, benutzt jeder bereits erste wichtige Adressdaten. Ein Adressbuch transportiert Namen und Telefonnummern auch auf Geschäftsreisen.

Notizmöglichkeiten

Notizhefte oder -blöcke sind zusammen mit einem schönen Stift das A und O neben dem Telefon oder in der Aktentasche. So lassen sich auch eigene Ideen festhalten.

Klebezettel

Daran muss ich unbedingt noch denken bzw. diese Seite noch einmal nachschlagen: Mit einem Klebezettel lässt sich das schnell und gut sichtbar erledigen. Früher war es der Knoten im Taschentuch, heute übernimmt ein moderner Klebezettel diese Aufgaben.

Ordnersysteme

Ob Hängemappenregister oder Ringordner: Das ist eine persönliche Geschmacksfrage. Zur Ablage eignen sich beide. In der Hängeregistratur lässt sich ein Vorgang mit seinen vielen Papieren zusammenfassen; ein Ringorder ist etwas für Menschen, die lieber blättern.

Eine Adresse für alles

Wer für sein Home Office auf der Suche nach neuen Ideen ist, kann jederzeit den perfekten Bürobedarf online kaufen bei Galeria Kaufhof.