Wer sagt, praktische Kleidung könne nicht modisch und sexy sein, der irrt sich gewaltig. Das Bild der frisch gebackenen Eltern, die aus Schlafmangel und aufopfernder Fürsorge vergessen, auf sich zu achten, muss längst nicht stimmen. Dass ein Neugeborenes viel Zeit und Kraft beansprucht, braucht keiner zu leugnen. Die hilflosen Kleinen sind nun mal in jeglicher Hinsicht auf die Unterstützung ihrer Eltern angewiesen. Auch die größeren unter den Kleinen fordern ihre Eltern ungemein: Vor allem, wenn sie bereits laufen können, muss man ständig ein Auge auf sie haben. Dennoch ist es möglich, mit einigen wenigen Handgriffen und der richtigen Kleidung gut auszusehen, ohne viel Zeit investieren zu müssen.

Praktische Kleidung mit Stil

Junge Eltern brauchen Kleidung, die robust, bequem und gut kombinierbar ist. Da meist keine Zeit bleibt, lange nach dem passenden Oberteil für die Hose oder den Rock zu suchen, sollte man möglichst viele Kleidungsstücke im Schrank haben, die sich mehr oder weniger alle untereinander kombinieren lassen. Trotz praktischen Handlings möchte die Mama doch ihre weibliche Seite betonen und ihrem Bedürfnis nach Stil und Glamour nachkommen. Besonders gut geeignet sind Kleider aus Jersey. Sie sind flexibel und bequem und daher für jede mögliche Situation geeignet. Bei kühlerem Wetter lassen sie sich mit Leggings oder Strumpfhosen und einer warmen Strickjacke kombinieren und wenn es wärmer wird, verstaut man die verschiedenen Schichten einfach im Kinderwagen. So sind etwa die schlichten Kleider von Element besonders gut geeignet. Hier wird sicher auch der Papa fündig.
Auch für den Nachwuchs sollte man von allzu aufwendiger Kleidung absehen, auch wenn es eine große Verlockung darstellt, das Töchterchen in ein niedliches, mit Schleifchen verziertes Kleid oder den Jungen in den winzigen Anzug zu stecken. Doch das sollte man sich lieber für den Geburtstag der Oma aufheben, denn unbeschwertes Spielen ist damit kaum möglich. Der Nachwuchs wird sicher der Held auf dem Spielplatz in Kanz Kleidung sein. Die niedlichen und dennoch praktischen Sachen sind genau das Richtige für den Nachmittag auf dem Spielplatz.