Wenn sich der Frühling wie dieses Jahr von seiner schönsten Seite zeigt, bekommt man Lust, das Stubenhockerdasein zu beenden und wieder an der frischen Luft aktiv zu werden. Das erste zarte Grün in Wiesen und Wäldern, bunte Krokusse, Osterglocken und Tulpen laden zu ausgiebigen Spaziergängen, Fahrradtouren oder sonstigen Outdoorsportarten in der Natur ein. Es wird also höchste Zeit, das Rad endlich wieder aus dem Keller zu holen und fahrtauglich zu machen, die Wanderschuhe aufzupolieren und die leichte Sportkleidung wieder aus den hinteren Ecken des Kleiderschrankes hervorzukramen.

Positiver Doppeleffekt

Wer die ersten schönen warmen Tage nutzt, um sich einmal wieder ausgiebig an der frischen Luft zu betätigen, der wird nicht nur mit einer großen Ausschüttung von Endorphinen beglückt werden, sondern ebenso mit einem positiven Körpergefühl. So verfügt der ein oder andere sicher noch über ein kleines Überbleibsel der Weihnachtsfeiertage auf den Hüften, das er gerne rechtzeitig zur Badesaison noch losgeworden wäre. Die Bewegung an der frischen Luft hat also nicht nur einen positiven Effekt auf Seele und Stimmung, die sich beim ausgiebigen Tanken des Frühlingssonnenlichtes deutlich erhellt, sondern auch das Körpergefühl ändert sich oft schon bei wenigen Bewegungseinheiten zum Positiven. Da muss es meist gar nicht das große Sportprogramm sein, oft reicht auch schon ein ein- bis zweistündiger Spaziergang durch Wiesen und Wälder aus, um sich hinterher frisch und mit Energien aufgetankt zu fühlen.

Sportliche Herausforderungen

Für alle, denen ein Spaziergang nicht ausreicht und die größere sportliche Herausforderungen suchen, ist nun die perfekte Jahreszeit angebrochen, um die Radlerwaden wieder auf Vordermann zu bringen. Und auch wenn die Luft auf dem Rad dieser Tage teilweise noch recht kühl sein kann, so sollte dies kein Grund sein, noch länger auf den geliebten Drahtesel zu verzichten. Stylische Handschuhe von FOX beispielsweise sorgen auch am Abend und bei kühleren Temperaturen für warme Hände und wer noch nach dem richtigen Rad Ausschau hält, für den ist im großen Frühjahrsangebot mit Sicherheit etwas Passendes zu finden. So ist zum Beispiel ein Bike von bikeunit der richtige sportliche Partner für alle Fälle und wird auf zahlreichen Touren Freude bereiten.