Viele kennen das Getränk Caipirinha aus dem Urlaub, ursprünglich soll dieses Getränk aber aus dem warmen Brasilien stammen. Caipirinha kann jeder schnell und einfach herstellen, mit wenigen Zutaten und kaum Zeitaufwand hat man so ein beliebtes Partygetränk zubereitet. Benötigt wird dafür Zuckerrohrschnaps, Limetten, weißen oder braunen Zucker und natürlich gecrushtes Eis. Hier wird Caipirinha meist mit braunem Zucker zubereitet, in Brasilien dagegen verwendet man grundsätzlich weißen.

Wer nicht genau weiß, wie man dieses Getränk zubereitet, sollte sich im Netz umschauen

Wie fast alles kann man auch im Internet ein Caipirinha Rezept im Internet finden, hier wird genau erklärt, was man tun muss, um das leckere Getränk selbst zuzubereiten. Caipirinha Rezept-, das Party Getränk schlechthin, es ist, schnell gemacht und sollte auf keiner tollen Party fehlen. In der Regel nimmt man für ein Glas Caipirinha 3 cl Zuckerrohrschnaps, wer es allerdings ein wenig stärker mag, kann natürlich auch mehr davon verwenden. Dies hängt ganz allein vom jeweiligen Geschmack ab. Eins ist aber sicher, soll die Party gut werden, sollte Caipirinha nicht fehlen. Gerade an heißen Tagen ist es das perfekte Getränk, es erfrischt und macht zudem auch noch gute Laune.