Ellmau im Kaisergebirge ist wohl einer der schönsten Plätze, um einen angenehmen und unvergesslichen Winterurlaub in den österreichischen Alpen zu verbringen. Ellmau bietet alles, was man für einen Winterurlaub mit Kindern benötigt. Das Skigebiet „Wilder Kaiser – Brixental“ ist das größte, zusammenhängende Skigebiet in Österreich und lädt zur Abfahrt, zum Rodeln und Langlauf aber auch zum Snowboarden ein. Skiverleih und Skischulen sind genügend vorhanden, und so kann man auch die kleinen schnell an das weiße Vergnügen im Urlaub 2011 gewöhnen.

Aber nicht nur das Skifahren ist in Ellmau angesagt. Schneeschuh-Gipfelwanderungen, Kutschfahrten durch die verschneite Winterlandschaft und viele Ausflugsziele, wie zum Beispiel das Zeissplanetarium Schwaz oder das Schaubergwerk Kupferplatte. Auch die Glaswerke in Kufstein und Kisslingen, in denen man die Glasbläser bei Ihrer Arbeit bewundern kann, sind einen Ausflug wert. Das größte Vergnügen für die ganze Familie ist aber bestimmt das Snowtubing. Hoch geht es mit dem längsten und überdachten Zauberband der Alpen. Magische Musik begleitet den Aufstieg und lässt die Herzen vor Aufregung immer schneller schlagen. Zusammengehängt im Schlauch oder einzeln geht es dann in rasender Fahrt abwärts. Und in den Abendstunden, wenn alles hell erleuchtet ist, macht das Ganze noch viel mehr Spaß. Ellmau im Kaisergebirge ist schon aufgrund seines vielfältigen Angebotes eine Reise wert.