Wien, eine Stadt, die jährlich Tausende von Besucher anlockt und diese auch immer wieder neu in ihren Bann zieht. Aber ganz besonders zu Weihnachten besitzt diese Metropole ein ganz besonderes Flair, schon allein der jährlich stattfindende Christkindlmarkt ist einen Besuch wert und zieht mit seinen Leckereien, kleineren und größeren Attraktionen immer wieder zahlreiche Touristen, aber auch Einheimische an. Wien-Reise, ein Städtetrip zu Weihnachten ist für jede Generation ein unvergessliches Erlebnis, diese Stadt sollte man wenigstens einmal im Leben besucht haben.

Aber nicht nur der Christkindlmarkt ist einen Besuch wert

Zahlreiche Museen oder aber Theater und Oper kann man hier besuchen, den Stephansdom besichtigen, den Tirolergarten und Schloss Schönbrunn bestaunen. Die Liste, was man alles in Wien sehen kann, ist endlos und meist kann man bei einem Städtetrip gar nicht alles sehen und viele kommen gerade deshalb noch mal hier her zurück. Wien-Reise-ein Städtetrip zu Weihnachten, diese Stadt sollte bei Kurz-Trip-Liebhabern ganz oben auf der Liste stehen. Gerade zu Weihnachten besitzt diese Stadt ein Flair, das man erlebt haben muss. Romantik liegt in der Luft und die Vorfreude auf Weihnachten steigt bei Groß und Klein ins Unermessliche. In Wien kann man in der Adventszeit Weihnachten regelrecht fühlen.