Wer liebt nicht diesen gewissen Nervenkitzel? Man könnte ja etwas gewinnen! Drum siegt die Verlockung und man stürzt sich ins Glück. Gewinnspielveranstalter werben mit schönen, einzigartigen Gewinnen und ziehen damit gekonnt ihre Umwelt in den Bann. Wer will nicht einmal eine Reise gewinnen? Die Welt der Gewinnspiele ist groß und bunt!

Wie gewinnt man nun eine reise? Welche Gewinnspiele führen schneller zum Traumgewinn?

Viele Wege führen nach Rom:

  • Tagesgewinnspiele
  • Wöchentliche Gewinnspiele/monatlich stattfindende Gewinnspiele
  • Kreativgewinnspiele

Bei den sogenannten Tagesgewinnspielen ist es Usus einfach Name und Anschrift einzutragen. Schon nimmt man teil.

  • Der Vorteil: Schnell gemacht.
  • Der Nachteil: Leider wenig erfolgversprechend, da einfach zu viele Menschen daran teilnehmen.

Ein Tipp wäre es mit unterschiedlichen Mail-Accounts mehrmals am Tag am Gewinnspiel teilzunehmen. Erhöht die Chance ungemein!

Das Gleiche gilt für wöchentlich/monatlich stattfindende Gewinnspiele. Mehrfachteilnahme ist leider (mit einer E-Mail-Adresse) nicht überall erlaubt. Nur wer hier wagt, gewinnt schneller. Einfach mehrer E-Mail-Accounts anlegen und so oft wie möglich teilnehmen.

Kreativgewinnspiele erhöhen die Chancen auf eine Reise ungemein

Wer kreativ ist, gut formulieren und gut schreiben kann findet hier seine Oase des Glücks. Kreativgewinnspiele (Fotografieren, Gedichte/Geschichten schreiben, Rezepte einreichen, Musik komponieren, Videos drehen…) erfordern zwar Kraft und Ausdauer. Aber dies zahlt sich auch aus. Den hinter den Kreativspielen steht eine kompetente Jury, die die einzelnen Beiträge genauestens betrachtet. Wer sich hier richtig ins Zeug legt, hat sehr gute Chancen zu gewinnen.

Und wenn es trotz allen guten Ratschlägen nicht gleich klappt: Nur nicht den Mut verlieren. Jeden Tag steht ein neues Reisegewinnspiel auf und möchte beglücken.

Übrigens: Gewinnspielseiten gibt es im Internet genug. Einfach in einer Suchmaschine: Gewinnspiele/Gewinnspielseiten eingeben. Auch im Radio oder Fernsehen laufen immer mal wieder Gewinnspielaktionen. Genaues Hinschauen und Zuhören lohnt sich!