Mittlerweile besitzt wohl fast jeder in Deutschland ein mobiles Telefon, sogar Grundschulkinder haben ein Handy. Und zahlreiche davon klingeln bei einem Anruf in Realtöne. Der eine hat seine Lieblingsmusik als Klingelton, der andere die Polizeisirene und wieder andere werden mit witzigen Sprüchen an einen Anruf erinnert. Die Auswahl ist enorm und nicht immer einfach, aber es ist bestimmt für jedes Handy das Richtige dabei.

Realtöne für das Handy müssen nicht immer teuer sein

Vor längerer Zeit war es noch Gang und Gebe das Realtone richtig teuer waren, erst recht wenn man sie sich über das Fernsehen geordert hatte. Mittlerweile gibt es im Internet zahlreiche Webseiten von den unterschiedlichsten Anbietern, die diese kostenlos anbieten. Mit nur wenigen Mausklicks kann man sich so Realtone bzw. Klingeltöne runterladen, täglich kann das Handy anders klingen, wenn man es möchte und das ganz ohne hohe Kosten. Allerdings hat man bei den vielen Anbietern oft die Qual der Wahl, hören sich doch viele richtig gut an.

Gerade Teenager lieben diesen Service

Gerade die junge Generation nimmt diesen Service gerne und oft in Anspruch, wollen sie doch nicht nur hipp aussehen, sondern auch so klingen. Früher haben wohl zahlreiche Eltern, bei der nächsten Handyrechnung, die Hände über den Kopf zusammengeschlagen. Diese Zeiten sind Gott sei Dank vorbei. Realtone bzw. Klingeltöne runterladen, kann man mithilfe des Internets, jetzt meist kostenlos. Lustige Sprüche, tolle Songs, die Polizei- oder Feuerwehrsirene oder aber Tiergeräusche sind alles kein Problem mehr. Nach Bedarf kann das Handy täglich anders klingeln und ist somit immer total angesagt.