In den vergangenen Jahren hat der Blumen Lieferservice an Bedeutung gewonnen, denn immer mehr Menschen bestellen Blumen lieber online als sie in einem Blumengeschäft zu kaufen um Geld zu sparen.

Die Blumengeschäfte bieten allerdings auch einen Lieferservice an zumindest regional. Einige größere Blumen-Läden liefern Blumen auch bundesweit an Kunden aus. Jedoch kostet dies einen Zuschlag auf den Kaufpreis.

Bei der Auswahl eines Blumen-Lieferservice sollte nicht nur auf dem Preis sondern auch auf die Zuverlässigkeit und Qualität achten. Nach Tests von Fachmagazinen sind die Qualitätsunterschiede zwischen den Blumen Lieferservices teilweise gravierend.

Die Verbraucherportale wie Ciao oder Dooyoo sind hilfreich um den passenden Blumen-Lieferdienst finden zu können. Eine schnelle Lieferung der bestellten Blumen ist eine unbedingte Voraussetzung, denn wer möchte schon trockene Rosen haben? Der Lieferservice verschickt die bestellten Blumen mit einem zuverlässigen Paketdienst. Innerhalb von zwei bis drei Tagen sollte die Blume spätestens eingetroffen sein.