Die Modetrends in der Welt der Schuhe sind in dieser Saison sehr vielseitig. Unterschiedliche Trends lassen Spielraum für Individualität und bieten für jeden Stil etwas Passendes. So waren im letzten Winter die Stiefel ein Must Have der Saison. Doch müssen diese im Frühling zum Beispiel für den sportlichen Sneaker von Diesel Platz machen. Denn das große übergreifende Modethema in der Welt der Schuhe heißt in dieser Saison ganz eindeutig: Lässigkeit und Bequemlichkeit.

So wird in diesem Jahr der Sportschuh von Adidas zur Jeans kombiniert. Aber auch die Modelle des Mitbewerbers Diesel sind voll im Trend. Diese sind schlicht, aber trotzdem sehr schön und lassen sich vor allem mit beinahe sämtlichen Hosen kombinieren.

Auch die Sommerboots von Diesel sind in diesem Jahr ein echter Trend!

Dieser steht für leichte und weiche Materialien und einen legeren alltagstauglichen Schnitt. Er lässt sich zu fast Allem kombinieren und setzt, wenn man es wünscht, einen farblichen Akzent. Die Schuhmode ist ein Spiel mit Einzelteilen, die individuell zusammengestellt werden. So kann man zum Beispiel mit bunten Schnürsenkeln farbenfrohe Akzente setzten. Dabei sind stilistische Brüche und heftige Farbkontraste gewollt und ein wichtiger Bestandteil der aktuellen Schuhmode.

Doch nicht nur die Modelle von Diesel sind in diesem Jahr ein echter Hingucker. Auch die bequemen Ballerinas von Adidas beispielsweise erfreuen sich großer Beliebtheit. Diese Schuhe sind meist aus Leder gefertigt und mit einem Lackbesatz an der Fußspitze versehen. Daher wirken sie sehr sportlich, aber eben auch elegant. Kleine Satineinsätze vorne und an der Ferse, die mit einem schmalen Gummi versehen sind, sorgen für die optimale Passform und zudem für ein hohes Maß an Tragekomfort. Zusätzlich angebrachte Bändchen an der Ferse bieten eine zusätzliche Stabilität, die den Füßen und den Knöcheln zugutekommt.

Diese Ballerinas von Adidas sind deshalb so beliebt, da sie elegant und gleichzeitig sportlich und lässig wirken. Die gepolsterte Einlegesohle bietet dem Fuß zusätzlichen Komfort. Die Modewelt der Schuhe hat so viel zu bieten und für jeden Frauentyp ist sicherlich das Passende im Angebot. Es gibt natürlich nicht nur sportliche Angebote. Denn auch für die elegante Frau halten die Modetrends (Schuh-Hype) der diesjährigen Saison den passenden Pumps oder auch eine schicke Riemchensandale bereit.