Das Silverlit Space Ufo ist ein Spielspaß für alle jung gebliebenen Erwachsenen und ist ein ferngesteuertes Flugobjekt mit vier Rotoren. Im Handel kann das Ufo für rund 100 Euro erworben werden. Vor fünf Jahren bereits ist das Raumschiff auf den Markt gekommen und schon millionenfach verkauft worden. Als Antrieb kommen vier leistungsstarke Rotoren zum Einsatz, die in einem stabilen Karbon-Fiberglasrahmen sitzen und ein hochmodernes Gyro-System sorgt dafür dass das Ufo stets stabil fliegt.

Die Reichweite der 4-Kanal-Funksteuerung reicht für bis zu 100 Meter. Jeder Rotor verfügt über einen eigenen Elektromotor und der starke Karbon-Fiberglasrahmen mit seiner sehr widerstandsfähigen EPP-Außenhülle macht das Silverlit Space Ufo gegen Beschädigungen praktisch unempfindlich. Die Fernsteuerung benötigt vier AA-Batterien und die Stromversorgung des Ufos erfolgt über ein Batterie-Pack mit 12 Volt Leistung. Nachdem das Silverlit Space Ufo ausgepackt und die Batterien eingesetzt wurden, kann es geflogen werden. Aufgrund seiner Größe empfiehlt es sich das Modell-Luftfahrzeug draußen fliegen zu lassen aber vor sollte man in der Garage oder Wohnzimmer ein paar Probeflüge unternehmen.