Wer sich online gerne unterhalten möchte und Single ist dem bietet das World Wide Web ein umfassendes Angebot. Eines dieser Angebote ist das Chatportal www.vagipe.de und dabei handelt es sich um einen kostenlosen Webcam-Chat. Nach einer kostenlosen Registrierung kann gleich gechattet werden und es ist nicht unbedingt eine Webcam erforderlich aber sinnvoll, denn manche Chatter haben es nicht gerne von jemanden gesehen zu werden der nicht selbst eine Cam hat. Zur Nutzung der reinen Chatfunktion ist die aktuellste Version des Flash Players erforderlich.

Die eigene Webcam wird für andere sichtbar, wenn man im Chatraum auf “Senden” klickt und kann sich dann mit anderen Usern unterhalten. Jeder User mit Webcam kann selbst entscheiden ob ein anderer User ihn sehen darf oder nicht. Sollte ein Chatter lästig sein so kann er gesperrt werden und sieht dann weder seine privaten noch öffentlichen Nachrichten. Das Design der Chaträume erstrahlt seit wenigen Tagen im neuen Web 2.0-Design und bietet bessere Funktionen für Privatchat. Nun kann man gleichzeitig mit jemanden private Nachrichten austauschen und gleichzeitig im großen Chatfenster öffentlich chatten. Das Chatportal Vagipe.de richtet sich an alle die gerne flirten möchten und Spaß haben wollen.