Das Weihnachtsfest steht kurz vor der Haustür und wer noch kein passendes Geschenk gefunden hat, dem sei der Camcorder Canon Legria FS200 SD empfohlen. Im Handel kann er für 200 bis 220 Euro erworben werden und ist ein gutes Schnäppchen. Der Camcorder verfügt über ein 2,7 Zoll großes LCD-Display, einem 37fachen optischen Zoom, einer 2000fachen digitalen Vergrößerung, 800.000 Pixel Auflösung, Schnell-Ladefunktion, Fotoaufnahmefunktion, Bildstabilisator, Nachtmodus, Gegenlichtkorrektur, Selbstauslöser, Fotoauslöser, Kopfhörer, Mikrofon, USB 2.0-Port, Videoleuchte und Fotodirektdruck.

Bei den Aufnahmeprogrammen stehen Dual Shot (Easy), Programmautomatik (P), Tv, Porträt, Sport, Nachtaufnahme, Schnee, Strand, Sonnenuntergang, Spotlight und Feuerwerk zur Auswahl. Die Stromversorgung erfolgt über ein Lithium-Ionen-Akku und als Speichermedium können SD/SDHC/MMC-Speicherkarten genutzt werden. Sollte das Akku leer sein so reichen bereits 20 Minuten aus um eine weitere Stunde filmen zu können. Der Camcorder Canon Legria FS200 SD bietet ein sehr gutes Bild, einen lautlosen Zoom, hochwertige Verarbeitung und ein entspiegeltes Display. Die Video-, und Fotoaufnahmen bieten eine hohe Qualität weshalb der Camcorder ein Kauftipp ist.