Der Wachstum von UMTS ist sehr groß und der Markt entwickelt sich derzeit sehr gut. Viele Leute denken das UMTS Flatrates sehr teuer sind, wenn man jedoch die Preise genau vergleicht und die verschiedenen Angebote kennt kann man viel Geld im Monat sparen.

Zuerst muss man seinen Typ erkennen, es gibt zwei verschiedene Typen. Einmal die Leute die täglich im Internet surfen möchte und einmal die Personen die nur gelegentlich das mobile Internet nutzen wollen, für beide Gruppen gibt es verschiedene Angebot.

Im UMTS Flatrate Vergleich von Yiim.de gibt es viele verschiedene Angebote. Für Leute die täglich viel surfen möchten eignet sich zum Beispiel das Simply Angebot. Dabei handelt es sich um eine komplette Flatrate die man jedoch jederzeit kündigen kann.

Denn bei dem Simply Angebot gibt es keine Mindestvertragslaufzeit, diese Flatrate ist also gut für Leute geeignet die täglich surfen möchten sich aber nicht für 12 oder 24 Monate fest binden möchten, das zweite Angebot ist ein Prepaid Angebot von Fonic.

Dabei handelt es sich um ein Fonic UMTS Prepaid Angebot, dort zahlt man pro Kalendertag einen Preis von 2,50 Euro. Für Leute die nur gelegentlich im Cafe oder im Stadtpark surfen möchten eignet sich ein solchen Angebot ideal.